Freitag, 13. Mai 2005

Storewars

Unglaublich aber war: Die amerikanische "Organic Trade Organisation" hat einen Star Wars Flash Film produziert, der den Kampf von biologisch angebautem Gemüse (die gute Seite der Macht, äh Farm) gegen die konventionelle Landwirtschaft (die dunkle Seite der Macht, Farm) in einem Supermarkt zeigt - die letzte Hoffnung für die gute Seite der Macht: Luke, die Bio-Gurke. Dem es endlich gelingt die death melon zu zerstören.

May the farm be with you!

Donnerstag, 12. Mai 2005

Octavarium Countdown

Immerhin nur noch 25 Tage...

Star Wars Revelations

Wem die jetzt noch eine Woche Wartezeit auf "Die Rache der Sith" zu lang ist , kann vielleicht bis dahin mit Star Wars: Revelations glücklich werden. Ein Star Wars Fan-Filmprojekt, das nun nach 3-jähriger Arbeit im Netz bereit steht.

revelations_poster_web_smal

Das Filmplakat macht allerdings den Eindruck, als orientiere sich der Film eher an der neuen denn an der klassischen Trilogie... Immerhin gibt es im nett anzusehenden Trailer sowohl X-Wings, TIE-Fighter, als auch Sturmtruppen zu bewundern. Macht schon Lust auf mehr...

Auf der Revelations-Site kann der Film in unterschiedlichsten Varianten gedownloaded werden - als wmv, quicktime, als bittorrent-file und - nicht zu verachten - als DVD-Image mit entsprechendem Artwork.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber mein Bittorrent-Client zeigt mir einen Download mit 54k/s an, sollte also morgen zur Premiere in meinem Büro kommen. Übrigens: das ganze Projekt versteht sich als "free", speichern und weiterverteilen ausdrücklich erwünscht.

Mittwoch, 27. April 2005

FDP: atomar antiliberal

In NRW ist Wahlkampf.

Auch die FDP beteiligt sich leidlich mit populistischen Angriffen gegen Naturschutz und alternative Energien dabei. Hatte Guido Westerwelle vor einigen Wochen doch noch den Naturschutz als Innovationshemmnis Nr. 1 gebrandmarkt. Angeblich, so Westerwelle vor einigen Wochen, würde der Feldhamster Innovationen und Investitionen verhindern.

Heute aber der "Höhepunkt". Konnte der Bürger sich doch unter www.fdp-nrw.de
an einer Abstimmung pro oder contra weiteren Ausbau der Windenergie beteiligen. Dumm nur, dass sich zunächst 74% für einen weiteren Ausbau aussprachen.

Dann begab sich aber Folgendes: In der Mailingliste junger Umweltpolitologen wurde gar Merkwürdiges berichtet: Um 13:06 Uhr hatten von 822 Teilnehmern der Umfrage 78% mit nein (in der FDP-Abstimmungslesart hieß das Pro Windkraft) gestimmt, also 641 Nein-Stimmen, um 14:58 Uhr hatten von 1097 Teilnehmern 47% mit nein gestimmt, also 516 Nein-Stimmen.

Manche User berichteten, dass ihre Stimme gar nicht gezählt wurde. Kurz darauf war die Umfrage dann vom Netz genommen. Ist ja auch blöd: Hat die FDP doch für den 30.4. zu einem Anti-Windtag aufgerufen. Da passt es natürlich nicht so besonders, wenn Bürgerinnen und Bürger ganz anderer Meinung sind. Vielleicht sollte man den 30.4. zum Tag der Anti-Liberalen machen - wenn die FDP schon damit anfängt, missliebige Meinungen in bester SED-Manier zu manipulieren.

Freitag, 22. April 2005

Danke, FIFA-Worldcup Orga-Team!

Sehr geehrter Herr .....,

aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
Deutschland 2006 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einer Auslosung
unterzogen werden. Leider konnten Ihnen keine Tickets für die FIFA Fussball-
Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) zugeteilt werden.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich in einer der folgenden Verkaufsphasen
erneut um Tickets zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Montag, 18. April 2005

Danke, Eintracht!

bild1

Quelle: www.efc-ost.de

Lokschaden auf 5 km

Letztens, Kassel-Wilhelmshöhe, ICE-Bahnhof.

Hatte doch der Regionalexpress nach Frankfurt aufgrund eines Lokschadens 35 Minuten Verspätung. Immerhin - rausgefahren auf der Strecke von Kassel-HbF nach Kassel-Wil., was einer Strecke von schätzungsweise 5 km entspricht.

Na ja, wenigstens kam der Zug dann ausgestattet mit zwei Lokomotiven, an ...dies verringert natürlich die Möglichkeit technischer Defekte um 50%.

Mit Gottes Hilfe...

Gestern musste ich im Regionalexpress von Kassel nach Frankfurt bei der Begrüßung des Zugchefs doch mal besonders aufhorchen. Sagte dieser doch "und als Endstation erreichen wir dann so Gott will Frankfurt".

Dass bei der Bahn Verspätungen, Zugausfälle und andere Kuriositäten an der Tagesordnung sind, wusste ich. Dass nun für jede Fahrt auch noch nach höherem Beistand verlangt wird, war mir allerdings neu.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

"the number of the bitch"...
"the number of the bitch" ist unschlagbar! ;-)
exalead (Gast) - 6. Jun, 20:14
Die Wochen der Wahrheit
brechen für Eintracht Frankfurt jetzt an. Leider bekommt...
miboe - 17. Feb, 23:45
Argh!
Bin ICH neidisch. Aber ein Kollege sagte mir gerade...
Herr Herrner (Gast) - 26. Jan, 09:13
Die dunkle Seite der...
trägt bei der Erziehung meines Sohnes angesichts dessen...
miboe - 1. Jan, 21:59
amazon sollte sein ad...
Liebe Kundin, lieber Kunde! Wir haben festgestellt,...
miboe - 21. Nov, 00:22

Status

Online seit 7322 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 20:14

Credits

misc.

Aktuelle Top 5


Wolfmother
Wolfmother


Cheap Trick
Rockford



Sportfreunde Stiller
You Have to Win Zweikampf


11Freunde
About
Die Bahn kommt
Gute Platten
Ich glotz TV
Ja, mein Lord
news of the world wide web
Policies determine politics
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren