Donnerstag, 15. September 2005

Harte Tage

stehen der Eintracht ins Haus, zunächst am Samstag ein Auswärtsspiel beim HSV, dann am Dienstag zu Hause gegen den FC Bayern, danach auswärts in Wolfsburg und schließlich am 01.10. zu Hause gegen den FC Schalke 04. Im Worst Case steht die Eintracht dann am 08. Spieltag mit drei Punkten auf Rang 17 (vor Mainz!). Da ich grundsätzlich optimistisch bin und auch daran glaube, dass selbst Trainer Friedhelm Funkel mal eine andere Aufstellung probiert (wie wär's mal mit Lexa für Cha, Weißenberger für Meier oder gar Kopfballgott und Aufstiegsheld Van Lent für den blassen Griechen Amanatidis), fahre ich ab Dienstag zu allen drei kommenden Spielen. Erlebnisberichte (vor allem von der Auswärtsfahrt beim VW Werksverein) demnächst hier!

Noch 3 Tage...

...viel ist geschrieben worden über das "radikale" Steuervereinfachungskonzept von Paul Kirchhof. Die Deutsche Umwelthilfe hat jetzt eine Liste vorgestellt, welche umweltpolitisch relevanten Subventionen und Steuern auf dem Prüfstand stünden, falls Kirchhof Bundesfinanzminister wird. Interessant ist, dass Kirchhof dabei wohl ein sehr konservatives Steuerverständnis an den Tag legt, nach dem Steuern einzig Einnahmen für den Staat sichern sollten, aber keine Lenkungsfunktion erfüllen dürften. Umweltpolitische Lenkung durch Steuern, wie sie in jedem Finanzwissenschaftslehrbuch vorgesehen sind, scheint Kirchhof grundsätzlich abzulehnen. Wieder ein Grund mehr...

Dienstag, 6. September 2005

Igitt - Kerner Deutschlands liebster Fußballkommentator

Laut einer Studie der Uni Hohenheim wünschen sich 45% der Befragten ausgerechnet Mr. superunkritisch, Kuscheltalker und Geflügelwurstvernichter J.B.Kerner als WM-Kommentator. Tief blicken lässt, dass Marcel Reif abgeschlagen mit 27% an 5. Stelle folgt. Erinnert sich eigentlich noch jemand an dessen legendären Kommentar, als er 1998 mit Jauch ein Spiel von Dortmund in Madrid kommentieren musste, bei dem ein Tor umfiel und Ersatz beigeschafft werden musste? "Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute".

Bezeichnend: An zweiter Stelle landete Reinhold Beckmann.

Benzinwut, Nachtrag

Heute auch ein interessanter Artikel dazu in der Frankfurter Rundschau.

Montag, 5. September 2005

Benzinwut? Die böse Ökosteuer? Rot-grün versaut uns das Autofahren?

Angela Merkel hat ja im großen "TV-Duell" angekündigt, die CDU wolle die Ökosteuer um 3 ct./l senken, kurz: wählt CDU, dann wird das Benzin billiger. Dummerweise plant die CDU aber auch eine MWSt. Erhöhung um 2%, die den Liter Benzin sofort wieder um 2,8 ct./l teurer machen würde wie jetzt das Heidelberger UPI-Institut vorrechnete.

minoel1

Instruktiv dabei auch die Grafik des UPI: Immerhin hat die CDU/FDP in ihrer Regierungszeit von 1989 bis 1994 die Mineralölsteuer um 50 Pfennige erhöht, die Ökosteuerstufen von rot-grün ergeben kumulativ nur eine Steigerung um 30 Pfennige, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Einnahmen zum größten Teil zur Senkung der Lohnnebenkosten nach dem Konzept einer ökologisch-sozialen Steuerreform dienen.

Also was spricht eigentlich dagegen, öfter mal das Auto stehen zu lassen?

Samstag, 3. September 2005

Crop of the Pops

Bei "Crop of the pops" gibt es ein lustiges Spielchen. Man gibt den Namen seiner Lieblingsband ein, dann fliegt ein Plattencover ein und man muss raten welche Platte der Band es ist (prinzipiell ähnlich wie früher bei Dalli-Klick).

crop

Das ist ziemlich cool, wenn man Bands wie Blind Guardian oder Running Wild eingibt, deren Cover sich jeweils nur marginal voneinander unterscheiden - dann wird es richtig schwierig.

(Nein, weder Running Wild noch Blind Guardian sind meine Lieblingsbands).

Back from the dead...

Bin wieder da, Urlaub leider zu Ende.
Versuche etwas regelmäßiger dem Titel des Blogs angemessen zu schreiben.

Dienstag, 9. August 2005

1:4

Merkwürdiges Spiel am Sonntag. 25 Minuten spielt Eintracht Frankfurt, als ginge es darum, einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen. Leverkusen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, produzierte Fehlpässe en masse und hatte Glück, dass Frankfurt nur mit 1:0 führte. Dumm, dass es wieder mal mit der Chancenverwertung nicht klappte - Du Ri CHAncentod machte seinem Ruf schon in der 2. Minute alle Ehre. Zum Glück war ich auf dem Klo, als anfangs der 2. Halbzeit im Minutentakt die Tore zum 1:2 und 1:3 fielen - individuelle Fehler und ein sichtlich schlecht aufgelegter Torwart Markus Pröll sorgten für ein völliges Auf den Kopf-Stellen des bisherigen Spielverlaufs. Lag es am neuen Trikot des Torwarts? Nein, auch wenn die Farbe "in" ist, rosa ist keine Fußballerfarbe... Das 1:4 dann besonders hanebüchen. Pröll kommt raus, Verteidiger Rehmer scheinbar am Ball - dumm, dass die sich nicht einigen können, wer jetzt zum Ball geht. Der trudelt dann von einem Leverkusener Bein einem anderen vor die Füße, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Was bleibt: Die Erfahrung, Lehrgeld in Bundesliga 1 bezahlt zu haben und die Gewissheit, dass es noch 33 Spiele gibt. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr kommen.

Auch klar: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG entschuldigt sich bei den Zuschauern für das Ergebnis für die schlechte Organisation im Stadion mit Pay Clever usw... Wer kommt eigentlich auf die Idee, in einem fast ausverkauften Stadion manche Toiletten verschlossen zu lassen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

"the number of the bitch"...
"the number of the bitch" ist unschlagbar! ;-)
exalead (Gast) - 6. Jun, 20:14
Die Wochen der Wahrheit
brechen für Eintracht Frankfurt jetzt an. Leider bekommt...
miboe - 17. Feb, 23:45
Argh!
Bin ICH neidisch. Aber ein Kollege sagte mir gerade...
Herr Herrner (Gast) - 26. Jan, 09:13
Die dunkle Seite der...
trägt bei der Erziehung meines Sohnes angesichts dessen...
miboe - 1. Jan, 21:59
amazon sollte sein ad...
Liebe Kundin, lieber Kunde! Wir haben festgestellt,...
miboe - 21. Nov, 00:22

Status

Online seit 7317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 20:14

Credits

misc.

Aktuelle Top 5


Wolfmother
Wolfmother


Cheap Trick
Rockford



Sportfreunde Stiller
You Have to Win Zweikampf


11Freunde
About
Die Bahn kommt
Gute Platten
Ich glotz TV
Ja, mein Lord
news of the world wide web
Policies determine politics
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren